• Badminton in dortmund bei DJK Saxonia
  • Handball IN Dortmund und Ruhrgebiet

Wettkampfsport

Das Wetteifern im sportlichen Miteinander treibt uns regelmäßig an, unsere Grenzen immer wieder neu zu definieren. Dabei wollen wir uns am „Fairplay“-Gedanken orientieren und gegenüber Gegnern, Besuchern von Sportveranstaltungen, Vereinskameraden, Wettkampfrichtern und Offiziellen immer ein bedingungsloses tolerantes und respektvolles Verhalten an den Tag legen, um die Würde eines jeden Menschen, dem wir begegnen, zu zeigen und zu leben (vgl. Werteordnung, §4.2).
Das gemeinschaftliche Erleben, das Wachsen an uns und mit anderen, stehen dabei vor dem sportlichen Erfolg. Diese Haltung mit Leben zu erfüllen bzw. den uns anvertrauten Menschen zu vermitteln ist Ziel unseres Angebotes in den Teamsport-Abteilungen Badminton, Handball und Fußball und Tischtennis.

Logo DJK Saxonia Dortmund

Diese Abteilungen sind aktiv im Wettkampfbereich